Fashion Victims


Was man sonst nur von aufwendig inszenierten Modenschauen bei der Berliner Fashionweek und Co. kennt, kann man heute bei uns in Nürnberg erleben. "Hornfex" heisst die Marke von Schmuckdesignerin Eugénie Heitzmann. Die gebürtige Griechin mixt naturbelassenes Horn mit SWAROVSKI Elementen, Edelsteinen, Gold und Silber und anderen tollen Materialien. Ich bin mal sehr gespannt, ob diese extravaganten Schmuckstücke auch alltagstauglich sind. Heute Abend weiß ich mehr, und ich werde euch berichten. Versprochen!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der aktuellen Kollektion:


Foto: Hornfex, Eugénie Heitzmann.http://www.hornfex.de/














Foto: Exclusiv by Liz.
Der goldene Spiegel mit Muschel könnte fast aus dem Barock stammen, an einem weißen Hirsch-
geweih baumeln zahlreiche Ketten in den verschiedensten Farben und andere Accessoires. Die braun-beige rautenförmige Tapete verbreitet einen Hauch von Nostalgie. Gekonnt inszenierte Stilbrüche gehören zur Boutique von Annette von Lachemair.

Man kann bei ihr aber auch Kleidung tunen lassen: kaum zu glauben, wie eine kleine Applikation die schlichte weiße Bluse zum glamourösen Einzelstück macht. „Exclusiv by Liz“ heisst ihr Laden in der Tucherstraße. Dort stößt man auf Second-Hand-Designerware zum absoluten Schnäppchenpreis und auf kreative Kleidungsstücke von Jungdesignern wie Marisa Maters. Besonders liebevoll: ihre selbst kreierten Taschen und Schmuckstücke, bei denen die gebürtige Rheinländerin gerne mal die "Wahlfränggin" raushängen lässt.

Aber seht selbst: http://www.exclusiv-by-liz.de/kollektion.html